Wir beraten Dich gern: 030 403 669 390 (Montag-Donnerstag 15:00-17:00 Uhr) – Dr. Friederike Feil bei QS24
030 403 669 390 (Mo.–Do. 14:00–17:00 Uhr)

Kokos-Gemüse-Soufflé

von Dr. Friederike Feil

Kokos-Gemüse-Soufflé – eine Kreation aus der Community rund um die Dr. Friederike Feil Darmkur

Dieses Rezept für Kokos-Gemüse-Soufflés wurde von Ulrike aus unserer Community rund um die Dr. Friederike Feil Darmkur für uns kreiert. Kokos-Gemüse-Soufflé ist nicht nur gesund, sondern auch richtig lecker und deshalb viel zu schade, um es nur während der Dr. Friederike Feil Darmkur zu genießen.

Zutaten für 4 kleine Kokos-Gemüse-Soufflé

  • 150 g gedämpfter Brokkoli (oder anderes gedämpftes Gemüse)
  • 40 ml Kokosmilch
  • 2 Eier
  • Gewürze (z. B. Chili, Pfeffer, Muskat, Kümmel, Salz)

Zubereitung

  1. Das gedämpfte Gemüse grob in Stücke schneiden. Mit allen Zutaten gut vermengen.
  2. Alles in einen Mixer geben und kurz pürieren (nur grob!).
  3. Die Gemüsemasse gleichmäßig auf vier mit Kokosöl ausgestrichene, feuerfeste Formen/Tassen verteilen.
  4. Bei 180 °C ca. 20 bis 25 min. backen.

Tipp: Zu den Soufflés passt optimal eine große Portion gedämpftes Gemüse.

Wirkung der Zutaten

Brokkoli

Brokkoli ist Dein Super-Food. Er enthält viele verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe. Besonders wertvoll ist der Pflanzenstoff Sulforaphan. Dieser sorgt für starke Knochen und Ruhe im Darm.

Bio-Eier

Bio-Eier sind Gold für Deine Gesundheit. Sie enthalten alle wertvollen Nährstoffe für ein energiegeladenes Leben. Im Bio-Ei sind insbesondere viele B‑Vitamine, die Dein Körper zur Energieproduktion benötigt. Wer also vor Energie strotzen will, sollte mehr Bio-Eier essen.

Kokosmilch

Kokosmilch macht Bösewichtern in Deinem Darm die Hölle heiß. Grund dafür ist die im Kokosöl enthaltene Laurinsäure. Eine Fettsäure, die im Darm wie ein natürliches Antibiotikum wirkt und ungewollte Bewohner vertreibt.

TIPP:

Kokos-Gemüse-Soufflés sind die optimale Beilage zum Essen anstelle von Brot und eine Streicheleinheit für Deinen Darm.

Diskutiere mit!

Schreibe einen Kommentar

Passend zum Thema

Feines Früchtebrot

Feines Früchtebrot

Feines Früchtebrot für echte Weihnachtsfans – mit den richtigen Gewürzen gelingt's! „Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“ Was Theodor Storm wortgewandt in ...
Radicchio-Süßkartoffelsalat

Radicchio-Süßkartoffelsalat

Gourmetfreunde aufgepasst: Dieser warme Radicchio-Süßkartoffelsalat stärkt Deine Leber und ist das perfekte schnelle Mittagessen für regnerische Herbsttage. Zutaten Für den Salat • 1 Radicchio-Salatkopf• 500 g Süßkartoffel• 30 g Kürbiskerne• ...
Saati – getreidefreies Knäckebrot

Saati – getreidefreies Knäckebrot

Getreidefreies KnäckebrotVorbereitungZutatenZubereitungNoch mehr leckere Rezepte gefällig? Knäckebrot ist Dein unterschätzter Freund und Helfer! Hast Du mal kein Brot Zuhause und es fehlt schlicht die Zeit zum Backen, kannst Du immer ...