Wir beraten Dich gern: 030 403 669 390 (Montag-Donnerstag 15:00-17:00 Uhr) – Dr. Friederike Feil bei QS24
030 403 669 390 (Mo.–Do. 14:00–17:00 Uhr)
Feines Früchtebrot

Feines Früchtebrot

Feines Früchtebrot für echte Weihnachtsfans – mit den richtigen Gewürzen gelingt’s! „Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“ Was Theodor Storm wortgewandt in …

Radicchio-Süßkartoffelsalat

Radicchio-Süßkartoffelsalat

Gourmetfreunde aufgepasst: Dieser warme Radicchio-Süßkartoffelsalat stärkt Deine Leber und ist das perfekte schnelle Mittagessen für regnerische Herbsttage. Zutaten Für den Salat • 1 Radicchio-Salatkopf• 500 g Süßkartoffel• 30 g Kürbiskerne• …

Früchtebrot

Saati – getreidefreies Knäckebrot

Knäckebrot ist Dein unterschätzter Freund und Helfer! Hast Du mal kein Brot Zuhause und es fehlt schlicht die Zeit zum Backen, kannst Du immer darauf zurückgreifen. Deshalb bekommst Du von …

Früchtebrot

Gewürze: Unterschätzte Freunde des Darms

Hey Du! Dein Gewürzregal hat gerade nach Dir gerufen! Wieso? Weil Du die leuchtend bunten Verdauungshelfer wahrscheinlich viel zu sparsam einsetzt. Während über die typisch deutsche Küche oft nur ein …

Früchtebrot

Rezept: Kleine Zimtberge

Weihnachtszeit ohne Plätzchen? Ohne uns! Das weißt Du spätestens seit meinem letzten Beitrag, in dem ich Dir gezeigt habe, wie Du aus klassischen Weihnachtsplätzchen echte leckere Darmnahrung machst. Für mich darf es …

Früchtebrot

Tausendundeine Quiche

Quiche ist nur was für Meisterköche? Weit gefehlt! Unser allerliebstes Kurrezept ist im Handumdrehen hergestellt – und hat ungefähr tausendundeine köstliche Variation.Was wir normalerweise eher respektvoll im französischen Feinkostcafé genießen …

Proteinshake_Eiweissshake_zum_Abnehmen

Eiweißshake zum Abnehmen

Gesund abnehmen? Ja, das geht! Die meisten Menschen setzen auf ein Protein-Shake zum Abnehmen und sind sich nicht bewusst, dass „schlechte Pulver“ oder ein Zuviel an Protein-Shakes zwar kurzfristig beim …

Früchtebrot

Low Carb Erdbeer-Käsekuchen ohne Zucker

Käsekuchen ohne Reue? Das geht! Mit meinem absoluten Lieblingsrezept für diese erdbeerige Jahreszeit: Low Carb Erdbeer-Käsekuchen – ohne Zucker und mit einer extra Portion Sahne!  Heute gibt es aber nicht …

Früchtebrot

Pimp your Salatsauce

Mach Deine Salatsauce heilsamer, gesünder und energiebringender als den Salat! Wie Du in fünf Schritten aus Deinem normalen Salatdressing eine Supersauce zauberst, zeige ich Dir im heutigen Blogpost. Dass es Dir dann …

Früchtebrot

Dein täglicher Schilddrüsen-Heiltrunk

Im letzten Blogpost haben wir Dir 7 wertvolle Tipps gegeben, wie Du Deine Schilddrüse selber heilen kannst. Hast Du schon losgelegt und einige unserer Tipps umgesetzt? Heute bekommst Du von uns ein …

Früchtebrot

Der Zaubertrunk fürs Tiger-Gefühl

Habe ich das Gefühl, dass mein Körper mehr Eiweiß braucht, dann verzaubere ich ihn mit einem Zaubertrunk. Neben optimal verwertbarem, reinem Molkeneiweiß füge ich meinem Zaubertrunk Nährstoffe hinzu, die meine …

Früchtebrot

Schokocreme

Schokocreme – Das Community-Rezept für Deine Glückseligkeit Dieses Rezept sorgt für gute Laune! Alle Zutaten beeinflussen Deine Glückseligkeit. Wenn mich einmal etwas betrübt, dann mache ich mir einen großen Pott …

Früchtebrot

Hirse-Kokosbrei

Der Hirse-Kokosbrei ist der Klassiker der Dr. Friederike Feil Darmkur. Er ist das optimales Frühstück, das Dich lange satt hält. Durch das Ei und die Nüsse ist der Brei eiweiß- und fettoptimiert …

Früchtebrot

Die gesündesten Lebkuchen der Welt

Gesunde Lebkuchen – glutenfrei, ohne Zucker und mit Superfood Goji-Beere Die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Und leider mit ihr all die verlockenden, zuckerhaltigen Naschereien, die unnötige Schwimmringe erzeugen. Wir …

Früchtebrot

Kombucha Rezept

Probiotika selber herstellen Du bist ein Bakterien-Liebhaber wie ich? Und Du möchtest Dein Wunderorgan Darm gerne täglich unterstützen? Dann brau Dir Deinen probiotischen Zaubertrunk mit unserem Kombucha-Rezept einfach selber. Aber …

Früchtebrot

“Schlummer-Latte”

“Schlummer Latte” – Der Drink für Deinen gesunden Schlaf Wie im letzten Blogpost erwähnt, haben nicht alle das Glück eines tiefen und gesunden Schlafs. Fast 80 Prozent der Menschen leiden an Schlafstörungen. Mit …

Früchtebrot

Ein wahrer Jungbrunnen: Kraftbrühe

Zaubere Dir Deine Kraftbrühe im Slow-Cooker Ein dampfender Suppentopf! Der Geruch meiner Kindheit! Ein wohlig warmes Gefühl! Wie gerne erinnere ich mich an die Kraftbrühe meiner Oma! Während auf dem …

Früchtebrot

Fermentiertes Gemüse

Schon in uralten griechischen Schriften steht milchsaures fermentiertes Gemüse auf der Liste der Heilmittel. Fermentierte Lebensmittel sind für mich jedoch deutlich mehr als Medizin. Fermentierte Lebensmittel sind ein Geheimtipp für ein langes …

Früchtebrot

Das gesündeste Omelette der Welt

Das gesündeste Omelette der Welt – mit Pilzen Ich habe lang an dem perfekten, gesunden Omelette “geFEILt”. Hier verrate ich Dir mein Rezept für ein gesundes und leckeres Omelette mit …

Früchtebrot

Kokos-Gemüse-Soufflé

Kokos-Gemüse-Soufflé – eine Kreation aus der Community rund um die Dr. Friederike Feil Darmkur Dieses Rezept für Kokos-Gemüse-Soufflés wurde von Ulrike aus unserer Community rund um die Dr. Friederike Feil Darmkur …