Wir beraten Dich gern: 030 403 669 390 (Montag-Donnerstag 15:00-17:00 Uhr) – Dr. Friederike Feil bei QS24
030 403 669 390 (Mo.–Do. 14:00–17:00 Uhr)

Schokocreme

von Dr. Friederike Feil

Schokocreme – Das Community-Rezept für Deine Glückseligkeit

Dieses Rezept sorgt für gute Laune! Alle Zutaten beeinflussen Deine Glückseligkeit. Wenn mich einmal etwas betrübt, dann mache ich mir einen großen Pott Schokocreme. Und schon sieht die Welt wieder besser aus. 💝 

Das Rezept haben uns Katharina und Gloria für die Dr. Friederike Feil Darmkur kreiert. Ich bin ehrlich: Seit ich das Rezept kenne, gibt es die Schokocreme mindestens einmal pro Woche zum Nachtisch. Gäste habe ich damit auch schon beeindruckt. Und da das Rezept immer die Laune hebt, ist sofort für gute Stimmung am Tisch gesorgt.

Zutaten für die gute Laune

  • 1 Avocado
  • 1 reife Banane
  • 2 EL Kokosflocken
  • 2 EL Kakao
  • 2 EL Cashews (optimal eingeweicht)
  • Zimt, Galgant, Chili, Pfeffer

Zubereitung der guten Laune

Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren. (Schmeckt am zweiten Tag fast besser.)

TIPP:

Serviere die Schokocreme mit Kokosraspeln oder ein paar Beeren. Das gibt der Schokocreme das gewisse Etwas und sieht viel besser und leckerer aus. Das Auge isst ja schließlich mit :).

Wirkung der Zutaten

Banane, Kokosflocken, Kakao und Cashews

Banane, Kokosflocken, Kakao und Cashews enthalten die Aminosäure Tryptophan. Die Schokocreme ist eine wahre Tryptophan-Bombe. Tryptophan wird im Körper zu Serotonin umgebaut. Wer viel Serotonin im Körper hat, der sieht die Welt ein bisschen rosiger und bunter.

Chili

Chili fördert die Ausschüttung von Endorphinen. Die Folge: Du fühlst Dich im High und bist glücklich.

Kakao

Kakao erhöht Dein Dopamin-Level. Der Inhaltsstoff Salsolinol sorgt für eine erhöhte Ausschüttung von Dopamin. Durch Dopamin wird Deine Wahrnehmung positiver. Du hast mehr Antrieb und bist schneller begeisterungsfähig.

Statement von Katharina zur Kur:

“Eine Freundin hat mir von der Dr. Friederike Feil Darmkur und deren guten Wirkungen erzählt. Als ich las, dass es darum geht, den Darm auf natürliche Art über die Ernährung zu sanieren, wollte ich die Kur unbedingt ausprobieren. Mein Mann und ich machten die Kur gemeinsam und unterstützten uns gegenseitig. Wir hatten richtig Spaß und es war spannend zu erleben, wie der Körper reagiert, wenn man gewisse Dinge weglässt. Mein Mann verlor richtig viele Kilos. Obwohl er nicht übergewichtig war, freute er sich über seinen flachen Bauch und das leichte Gefühl beim Sport. Mir ging es sehr ähnlich. Ich verlor ebenfalls ein paar Kilos. Dagegen hatte ich auch nichts einzuwenden. 🙂 Für mich war aber wichtiger, dass ich mich rundum richtig gut fühlte. Ich freute mich auch sehr über meine neue Gelassenheit. Viele Rezepte, wie zum Beispiel das leckere Nussbrot, haben wir in unseren Alltag integriert und bis heute viel aus der Kur beibehalten. Es geht uns fabelhaft damit. Ich kann die Kur jedem wärmstens empfehlen und sowieso sind wir im Frühling wieder mit dabei.”

Ich wünsche Dir viel Freude beim Essen dieser “guten Laune“!

Diskutiere mit!

Schreibe einen Kommentar

Passend zum Thema

Feines Früchtebrot

Feines Früchtebrot

Feines Früchtebrot für echte Weihnachtsfans – mit den richtigen Gewürzen gelingt's! „Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“ Was Theodor Storm wortgewandt in ...
Radicchio-Süßkartoffelsalat

Radicchio-Süßkartoffelsalat

Gourmetfreunde aufgepasst: Dieser warme Radicchio-Süßkartoffelsalat stärkt Deine Leber und ist das perfekte schnelle Mittagessen für regnerische Herbsttage. Zutaten Für den Salat • 1 Radicchio-Salatkopf• 500 g Süßkartoffel• 30 g Kürbiskerne• ...
Saati – getreidefreies Knäckebrot

Saati – getreidefreies Knäckebrot

Getreidefreies KnäckebrotVorbereitungZutatenZubereitungNoch mehr leckere Rezepte gefällig? Knäckebrot ist Dein unterschätzter Freund und Helfer! Hast Du mal kein Brot Zuhause und es fehlt schlicht die Zeit zum Backen, kannst Du immer ...