Wir beraten Dich gern: 030 403 669 390 (Montag-Donnerstag 15:00-17:00 Uhr) – Dr. Friederike Feil bei QS24
030 403 669 390 (Mo.–Do. 14:00–17:00 Uhr)

Chlorella

von Dr. Friederike Feil

Wirkung Deiner Glücks-Alge

Vorhang auf für Chlorella! Sie ist und bleibt der Superheld unter den Algen. Egal ob es um den Proteingehalt (bei Chlorella über 50%), den Chlorophyllgehalt, den Vitamin B12-Gehalt oder ganz einfach um die Anzahl der Vitalstoffe geht – Chlorella steht ganz oben auf dem Siegertreppchen. Durch ihre heilsamen Inhaltsstoffe beglückt diese Power-Alge mit ihren positiven Wirkungen wirklich jeden Körper. Sie sollte ab sofort Einzug in Deiner Hausapotheke halten.

Allgemein bekannt ist, dass Chlorella den Körper bei der Entgiftung unterstützt. Weniger bekannt ist, dass die kleine Super-Alge die Zellkommunikation in Deinem Körper positiv beeinflusst. Durch ihre starke Entgiftungsunterstützung sorgt sie schnell für echte Glücksgefühle.

Heute erfährst Du alles Wissenswerte über die Chlorella-Alge und warum sie ab jetzt Dein täglicher Glücksbringer sein sollte.

Viel Freude beim Lesen – finde Dein Glück! ?

Chlorella

Entgiftung par excellence macht glücklich

Tag ein, Tag aus arbeitet die Leber für Dich, um Deinen Körper sauber und rein zu halten. Das ist unglaublich wichtig, denn nur so können Deine Zellen optimal funktionieren und Energie produzieren. Das ist essentiell für Dein glückliches Leben. Fallen im Körper zu viele Giftstoffe an oder können diese von der Leber nicht mehr unschädlich gemacht werden, kommt es unweigerlich zum Energiemangel – und in letzter Instanz zur Krankheit. Du siehst also: Es ist unglaublich wichtig, dass Deine Entgiftung im Körper ideal läuft. Dein Multitalent Leber ist jedoch nicht nur für das Entgiften Deines Körpers zuständig. Nebenbei ist sie auch der Produktionsort von verschiedenen Botenstoffen und Deinen Hormonen.

Wenn Deine Leber ausschließlich mit dem Entgiften des Körpers beschäftigt ist, bleiben logischerweise andere Aufgaben auf der Strecke – so zum Beispiel die Produktion Deiner Glückshormone. Die Folge: Das Glück ist nicht mehr auf Deiner Seite, Du wirst missgestimmt, vielleicht sogar depressiv.

Denn Chlorella unterstützt maßgeblich die Entgiftung in Deinem Körper und hat somit einen direkten Einfluss auf Deine Glückshormonproduktion. Chlorella saugt neurotoxische Schadstoffe wie ein Schwamm auf, bindet sie dauerhaft und fördert deren Ausscheidung über den Darm.

Das macht die Chlorelle-Alge so stark

Chlorophyll: … ist der grüne „Blut“-Farbstoff der Pflanzen und wirkt auf zahlreichen Ebenen gesundheitsfördernd: schadstoffbindend, zellschützend, antioxidativ, krebshemmend und entzündungssenkend.

Eiweiß: Mit 50 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm Chlorella ist diese Alge eine super Proteinquelle. Da alle essentiellen Aminosäuren enthalten sind, kann Dein Körper das Eiweiß ganz leicht verwerten und in körpereigenes Eiweiß umbauen. Ein proteinreicher Glücksgriff!

Vitamin B12: Dieses Vitamin ist notwendig für die Bildung gesunder und glücklicher Proteine (Stichwort: Genexpression) und zudem maßgeblich an Deiner Energieproduktion beteiligt.

Vitalstoffe aller Art: Neben sämtlichen Vitaminen und bioaktiven Pflanzenstoffen ist Chlorella reich an Spurenelementen und Mineralien und damit maßgeblich unterstützend für Deinen Energie- und Zellstoffwechsel.

Biophotonen: … sind Lichtquanten und das Kommunikationsmittel Deiner Zellen. Sie erleuchten Dich von innen und sorgen für eine optimale Energieproduktion im Körper.

Anti-Aging Pflanze Chlorella

Wie lange Du jung und knackfrisch bleibst hängt davon ab, ob in Deinem Körper genug Energie produziert wird (Stichwort: Mitochondrien) und ob Dein Körper in der Lage ist, gesunde Proteine zu bilden (Stichwort Genexpression). Chlorella ist eine der mächtigsten Anti-Aging-Pflanzen: Der Wunderstoff Chlorophyll erhöht die Regenerationsfähigkeit all Deiner Zellen und schützt sie vor dem Feuerwerk durch freie Radikale. Außerdem liefert das „grüne Blut“ Vitalstoffe, die für eine optimale Mitochondrienfunktion und die Bildung gesunder Proteine nötig sind. Da Chlorella eine so verjüngende Wirkung hat, ist sie höchstwahrscheinlich auch der Grund, warum man mich immer noch auf 27 schätzt – welch ein Glück! ?

Abnehmbooster Chlorella

Chlorella unterstützt Dich beim Abnehmen, denn für ein gesundes Gewichtsmanagement sind leistungsfähige Mitochondrien und eine optimal funktionierende Proteinbildung ebenfalls unerlässlich. Gleichzeitig sorgt Chlorella dafür, dass sich Giftstoffe aus Deinen Zellen lösen. Giftstoffe sind immer im Fett- und Bindegewebe gebunden. Löst Du folglich mit der Kraft von Chlorella Giftstoffe aus Deinen Körperzellen, lösen sich Deine Fettpölsterchen in Luft auf – und das ganz ohne zu hungern!

Chlorophyll – Das grüne Blut

Chlorophyll ist das grüne Blut der Pflanzen und unserem eigenen Blut gar nicht so unähnlich. Die chemische Struktur des grünen Pflanzenfarbstoffs ist fast identisch zu unserem roten Blutfarbstoff, dem Hämoglobin. Das „grüne Blut“ sorgt in Verbindung mit den organischen Mineralien der Chlorella-Alge dafür, dass unser Blut sauber, mineralstoffreich und vital ist! Chlorophyll ist der Hauptgrund dafür, dass grüne Pflanzen so gesund für uns sind.

Chlorella – Licht für Deine Zellen

Prof. Dr. Fritz-Albert Popp entdeckte in den 70er Jahren, dass jede unserer Zellen Licht ausstrahlt. Dieses Licht strahlt nicht einfach so in uns, sondern dient der Kommunikation unserer Zellen. Die Sprache unserer Zellen ist Licht. Aber welche Rolle spielt die erleuchtende Chlorella dabei genau?

Chlorella

Neben der direkten Sonneneinstrahlung nehmen wir Licht durch unsere Nahrung auf. Die Sonne bleibt zwar unser größter und stärkster Energiespender, aber auch Pflanzen nehmen das Sonnenlicht auf und speichern es für uns – nämlich in Form von Biophotonen. Der Speicherort ist das Chlorophyll. Da die tiefgrüne Chlorella-Alge besonders reich an Chlorophyll ist, enthält sie viel gespeicherte Sonnenenergie in Form dieser Biophotonen. Perfekt für Deine glückliche Zellkommunikation ohne Missverständnisse.

Befinden sich nun zu wenig Biophotonen in unseren Zellen, bricht die Kommunikation im Körper zusammen. Man spricht von einem inkohärenten Zustand, es gibt nur noch Missverständnisse. In diesem Zustand können weder Deine Darmschleimhautzellen, Deine Immunzellen, noch irgendwelche anderen Zellen Deines Körpers miteinander kommunizieren. Ein Unglück, denn Du bist müde, nimmst an Gewicht zu, Dein Immunsystem schwächelt und du legst den Grundbaustein für viele Krankheiten. Biophotonen sind also nicht nur das Sprachrohr, sondern auch ein energetischer Lichtblick für Deine Zellen.

Biophotonen: Ohne Licht kein Leben

Biophotonen sind für Deine Augen unsichtbare Lichtquanten die dann entstehen, wenn das Sonnenlicht die Elektronen in Deinen Zellen anregt und diese dadurch auf ein höheres Energielevel hebt. Fallen die angeregten Elektronen von ihrem höheren Energieniveau herab, wird Energie freigesetzt. Diese Energie ist essentiell für unsere Zellen und damit ist klar: ohne Licht kein Leben. Denn wenn Licht fehlt, gibt es keine Biophotonen, also keine Energie für die Zellen und dadurch auch kein Leben!

Warum es glücklich macht, täglich Chlorella einzunehmen:

Das Chlorella eine echte Wunderalge ist, ist Dir spätestens jetzt klar. Während unserer Darmkur solltest du sie unbedingt zu Dir nehmen, um Deinen Körper bei der Entgiftung zu unterstützen. Ich nehme auch ohne Darmkur täglich 3 Gramm Chlorella, denn…

… die Zellkommunikation wird verbessert. Wie im Leben gilt in den Zellen: Eine gute Kommunikation ist das A und O.

… das Blut wird lebendig. Das reichhaltige Chlorophyll säubert Dein Blut und sorgt dafür, dass es mineralstoffreich und vital ist.

… das Immunsystem wird bärenstark. Biologisch super verwertbares Eiweiß, Vitamine und Spurenelemente sorgen neben den Biophotonen für Dein optimal arbeitendes Abwehrsystem.

… die tägliche Entgiftung wird unterstützt. Das ergibt heutzutage vor allem deshalb Sinn, weil wir durch Abgase, Zusatzstoffe in der Nahrung, verdrecktes Trinkwasser oder Medikamente einem immensen Chemiecocktail ausgesetzt sind.

… die Pflanze erhöht meine Energie. So gehe ich glücklich mit noch mehr Power durch‘s Leben.

Glücklich ist, wer nicht vergisst und täglich auch Chlorella isst!

Chlorella

Achte auf hochwertige Chlorella!

Die Qualität von Chlorella-Präparaten schwankt sehr stark. Daher solltest Du unbedingt darauf achten, dass Deine Chlorella-Quelle auf Schadstoffe geprüft ist und keine Rückstände enthält. Was die Chlorella-Alge im Körper macht, macht sie nämlich auch in der Natur: Sie saugt Schadstoffe auf wie ein Schwamm. Über 90% der Chlorella-Präparate werden billig in China hergestellt. Frage beim Hersteller auf jeden Fall nach, ob die Chlorella-Produkte auf Schadstoffe geprüft sind. Auch das Herstellungsverfahren ist ausschlaggebend für die Qualität Deiner Chlorella-Algen. Achte vor allem darauf, dass das Präparat genug Licht abbekommen hat, denn die maximale Sonneneinstrahlung ist essentiell für die Bildung wertvoller Biophotonen.

Übrigens: Wir beziehen unsere Wunderalge direkt aus Deutschland – natürlich schadstoffüberprüft und in Bio-Qualität. In einem patentierten Licht-Röhrenverfahren wächst die Pflanze unter maximaler Sonneneinstrahlung von April bis Oktober und liefert Dir die volle Ladung gespeicherter Sonnenenergie.*

*Für auftretende Nebenwirkungen wie überschüssige Energie, strahlende Schönheit und verlorene Pfunde übernimmt die Dr. Friederike Feil Akademie keine Haftung! ?

Das sagen Kurteilnehmer:

Chlorella
Melanie Haab

„Die Kur hat mir soooo viel Energie, gute Laune und ein besseres Körpergefühl zurück gegeben. Ich habe schon an mir gezweifelt, dachte ich hätte Depressionen oder sonstiges. Seit dem 4. Tag der Kur sind meine alte Energie und mein Tatendrang wieder da. Und so ganz „nebenbei“ habe ich auch noch 4 kg abgenommen. Wahnsinn!“

Literaturverzeichnis

McKenzie, C., Tan, J., Macia, L., & Mackay, C. R. (2017). The nutrition-gut microbiome-physiology axis and allergic diseases. Immunol Rev, 278(1), 277-295. https://doi.org/10.1111/imr.12556 Pascal, M., Perez-Gordo, M., Caballero, T., Escribese, M. M., Lopez Longo, M. N., Luengo, O., Manso, L., Matheu, V., Seoane, E., Zamorano, M., Labrador, M., & Mayorga, C. (2018). Microbiome and Allergic Diseases. Front Immunol, 9, 1584. https://doi.org/10.3389/fimmu.2018.01584 Prince, B. T., Mandel, M. J., Nadeau, K., & Singh, A. M. (2015). Gut Microbiome and the Development of Food Allergy and Allergic Disease. Pediatr Clin North Am, 62(6), 1479-1492. https://doi.org/10.1016/j.pcl.2015.07.007 Feil, F. (2018). Die Wirkung einer speziellen Ernährung auf Entzündungsmarker im Blut, die Krankheitsaktivität, die HRV, die Lebensqualität und die Beweglichkeit von Rheumatikern.

Diskutiere mit!

Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo liebes Team, ich habe die Kur jetzt schon seit 2 Wochen beendet. Es hat sich vieles wieder verbessert, ich fühle mich rundum wohler, meine Arthrose-Schmerzen sind weg, ich fühle mich besser. Ich fahre jetzt noch mit den Glücksbakterien weiter und Chlorella habe ich noch, ich nehme täglich Vitamin D. Da meine Magen- und Darmbeschwerden trotz Ernährungsumstellung nicht viel besser geworden sind, mache ich weiter mit Gluten-, Laktose- und Zuckerverzicht. Was ich diesmal vermisst habe, sind die “Spezialmineralien” insbesondere das Magnesiumcitrat. Ich habe noch öfters Krämpfe in den Füßen und Beinen. Ich finde es nicht mehr im Angebot. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich ein ähnlich wertvolles Produkt finden könnte. Mit lieben Grüßen aus Luxemburg. Chantal

    • Hallo Chantal,
      danke für die Rückmeldung. Ja, wir haben die Spezialmineralien durch Naturliebe ersetzt, da hier ein natürlicher Gehalt an Mineralien enthalten ist und parallel eben noch die Huminsäure zum Darmaufbau.
      Unsere Spezialmineralien haben durch den hohen Magnesiumgehalt entspannend gewirkt. Mein Tipp: Kaufe Dir ein gutes Vitamin C Präparat und Magnesiumtricitrat. Dann wirst du einen ähnlichen Effekt haben.
      Toll, dass Du auch weiterhin die Glücksbakterien und Chlorella nimmst. Das wirst du langfristig spüren, denn beides bringt den Körper wieder in die Balance.
      Friederike

  2. Hallo,
    habe mir die Chlorellakraft bestellt. Kann ich neben diesem Produkt weiter Selen und Vit E nehmen?

    • Hallo Carmen, Chlorella enthält natürliches Selen.
      Daher benötigst Du vielleicht zukünftig etwas weniger Selen.
      Zu einer Überdosierung wird es aber nicht kommen, da die Chlorella-Alge ganz natürliches Selen enthält. Du kannst nach 3 Monaten, wenn Du es genau wissen willst, Deinen Selenwert gerne mal überprüfen und uns mitteilen. Generell ist es so, dass Deutschland ein Selenmangelgebiet ist und viele unterversorgt sind. Das ist natürlich ungünstig, da Selen eine Schlüsselrolle in vielen Prozessen im Körper spielt und eine Schlüsselrolle fürs Immunsystem einnimmt.
      Vitamin E kannst Du ganz normal weiternehmen.
      Gruß Friederike Feil

  3. Hallo Frau Dr. Feil,
    heute kam von Ihrer Akademie das Päckchen mit Chlorella.
    Heute ist Tag 21 meiner Ernährungsumstellung, naja, gerade mal 5 Kilo weniger, so ist die Frage, wie viel von Chlorella kann ich täglich nehmen, ich werde weitere 20 Kilo befreien.
    Da es Kummerspeck ist, benötige ich definitiv diese Entgiftung. Ich freue mich und bin wirklich dankbar, dass es Ihre Akademie gibt, weil es ein absolutes Wohlgefühl ist, dass Ihre Produkte in Ihrer Einmaligkeit perfekt und rein sind. Vielen Dank, Jacqueline Gnauck

    • Hallo Jaqueline, danke für Dein Feedback.
      Beginne mal mit 5 Tabletten. Das kannst Du langsam auf 10 steigern.
      Das ist dann eine optimale Begleitung beim Abnehmen.
      Herzlichen Glückwunsch zum Zwischenerfolg! Mach weiter so.
      Friederike

Passend zum Thema

Lebensmittel zum Abnehmen

Lebensmittel zum Abnehmen

Lebensmittel zum Abnehmen – Mythos oder Wahrheit?Kaffee zum Abnehmen – FLOP!Grüner Tee & Abnehmen – TOP!Apfelessig zum Abnehmen – TOP! Darm = Dein Schlüssel-Organ für ein gesundes GewichtsmanagementWarum?Dein Weg für erfolgreiches ...
laktose_Ursachen_intoleranz_symptome

Laktoseintoleranz: So wirst Du sie in 5 Schritten los

Laktoseintoleranz – drei Ursachen, die Du kennen solltest…Ursache Nummer 1: Laktoseintoleranz durch eine Industrie, die uns Massen von Laktose unterjubelt...Ursache Nummer 2: Laktoseintoleranz durch homogenisierte und pasteurisierte Milch?Ursache Nummer 3: ...
Ernährung_bei_Sodbrennen

Ernährung bei Sodbrennen

Und warum zu 90% falsch behandelt wird...Was passiert eigentlich bei Sodbrennen?Die wirklichen Ursachen von Sodbrennen!Magensäure – die Säure Deines LebensWarum Deine Magensäure nicht mehr sprudelt! 1. Sodbrennen durch die falsche Ernährung: 2. Sodbrennen ...